Häufig gestellte Fragen

Um die Auswahl auf den ersten Blick zu vereinfachen haben wir erste Medienaktionen im Angebot. Wir freuen uns aber sehr, wenn Sie sich zunächst von uns beraten lassen. Dann erstellen wir ein passendes Paket für Ihre Veranstaltung.

War diese Antwort hilfreich?     Ja     Nein

Die erstellten Trickfilme, Hörspiele, Let's Play-Videos, Animation und Spiele sind meist Gemeinschaftsproduktionen der Teilnehmer*innen. Zum Abschluss einer Aktion erhalten alle Teilnehmer*innen diese auf Datenträgern oder als Cloudlink zum Download. Diese dürfen im privaten Rahmen gezeigt werden, denn die Teilnehmer*innen dürfen zu Recht stolz auf ihre Videos/Audios/... sein. 

Alle fertigen Werke werden von mir archiviert, da schon mal eine Datei zuhause verschwindet. Dann kann ich aushelfen. Ich werde die Werke aber nicht an Dritte weitergeben oder veröffentlichen.

Die Videos/Audios/... dürfen nicht veröffentlicht werden, z.B. bei Youtube, Tictoc, Facebook, Instagram... Die Teilnehmer*innen dürfen aber hinterher mit ihrem erlernten Wissen weiter kreativ werden. Diese selbst erstellten Werke dürfen dann (wenn keine Urheberrechte von anderen Personen verletzt werden) auch veröffentlicht werden.

Fragen Sie im Einzelfall einfach bei mir nach.

War diese Antwort hilfreich?     Ja     Nein